Dienstag, 26. Mai 2015

Chili Sin Carne

Zutaten:

200 Gramm Räuchertofu
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 ca. daumengrossen Stück Ingwer
2 EL Olivenöl
1 kleine Dose Maiskörner
1 mittelgrosse Dose rote Indianerbohnen (Kidneybohnen)
1 mittelgrosse Dose Tomatenstücke
5 getrocknete Chilischoten oder 2 - 3 frische Chili
(ich habe hier Chili aus der Chilimühle verwendet)
Pfeffer
Salz

Zubereitung:

Den Räuchertofu in kleine Würfel schneiden und dann mit einer Gabel zerdrücken. Zwiebeln hacken, Knoblauch pressen, Ingwer in ca. 4 - 5 Scheiben schneiden. Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer im Olivenöl scharf anbraten, dann den Tofu dazugeben und ca. 10 Minuten anbraten. Die Tomaten dazugeben und aufkochen lassen. Mais und Bohnen in Sieb geben und abspülen, in die Tofupfanne dazugeben und nochmals aufkochen. Nach geschmack würzen und ein paar Minuten weiterköcheln lassen.

Quelle: chefkoch.de

Ich habe dieses Menü zusammen mit einem Wildreis-Mix, sowie grünem Kopfsalat mit Sprossen serviert. Natürlich passt auch ein Baguette dazu, wie auf dem Bild zu sehen ist.

Dieses Rezept ist ausreichend für 4 Portionen. Wenn man mehr Tofu mag, oder weniger Bohnen, dann kann man das natürlich beliebig varieren.

Mir hat es sehr gut geschmeckt. Ich habe es heute zum ersten Mal ausprobiert und auch mein Schatz hat mitgegessen. Und wenn er sagt, dass er am Abend den Rest noch zum Abendessen aufwärmen möchte, dann soll das was heissen!! :-)

So angerichtet sieht es doch auch sehr lecker aus, mit Nachos und Avocado:

 Chili Sin Carne

Quelle: veganguerilla.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen