Samstag, 23. Mai 2015

Mein Entschluss

Die letzen Wochen habe ich mich immer mal mit dem Thema der Vegetarischen und Veganen Ernährung auseinander gesetzt. 

In erster Linie habe ich extreme Mühe damit was in unserer Gesellschaft und der Wirtschaft mit der Massentierhaltung und dem Umgang mit diesen Tieren abgeht. Ich alleine kann daran nichts ändern. Aber ich kann etwas dazu beitragen indem ich diese Machenschaften nicht mehr unterstütze mit meinem Essverhalten. Ich merke auch immer mehr dass ich beim Fleischverzehr ein ungutes Gefühl und sogar ein schlechtes Gewissen habe. Das soll sich zukünftig ändern. Ich habe mich dazu entschlossen zukünftig auf Fleisch zu verzichten. 

Heute soll's zum letzen Mal gewesen sein; es gab Bärlauch-Bratwurst vom Grill. Klar hat es mir geschmeckt, da stehe ich auch voll und ganz dazu. Ich mochte immer Fleisch, und mag es auch heute noch. Aber es ist kein Genuss mehr... 

Heute kamen auch ein Teil der Bücher an welche ich mir bestellt habe zum Thema vegane Ernährung... ich bin gespannt und weiss dass ich diese die kommenden Tage und Wochen verschlingen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen